Attraktives Baugrundstück im idyllischen Sauerland!
Objekt-ID: | FALC-NJa-53207 |
Lage: | 58762 Altena |
Region: | Deutschland - Nordrhein-Westfalen - Märkischer Kre |
Straße: | Bergstraße 60 |
Immobilienart: | Wohnen |
Grundstücksfläche: | ca. 769,00 m² |
Gesamtfläche: | ca. 769,00 m² |
Bezugstermin: | sofort |
Kaufpreis: | 33.000,00 EUR |
Beschreibung
Die Lage ist ideal zum Wohnen. Das Hanggrundstück befindet sich in einer ruhigen Wohngegend und besticht durch eine gute Wohnlage. Trotz der ruhigen Umgebung ist die Verkehrsanbindung nach Altena und zu den Autobahnen ausgezeichnet. Zudem sind alle Dinge des täglichen Bedarfs, wie Post und Einkaufsmöglichkeiten, in der Nähe.
Hier kommen Sie gerne nach Hause und genießen ein wunderbares nachbarschaftliches Umfeld mit viel Platz zum Wohlfühlen.
Das attraktive Hanggrundstück liegt auf etwa 230 Metern über Normal-Null und ist derzeit komplett unbebaut.
Lage
Die Stadt liegt im Sauerland im Tal der Lenne. Der höchste Punkt mit 511 m ü. NHN befindet sich am Kohlberg auf der Grenze zur Stadt Neuenrade, der tiefste Punkt am Hünengraben bei 145 m ü. NHN.
Die Stadt Altena gliedert sich in die Stadtteile Dahle, Evingsen, Rahmede sowie die Innenstadt.
Es gibt zahlreiche schöne Wanderwege, Museen, Burgen und Naturgebiete in direkter Umgebung.
Die Innenstadt von Altena ist mit dem Auto in ca. 10 min erreichbar und zu Fuß in ca. 16 min.
Der Stadt Altena ist es gelungen, seinen Bürgern eine sehr gute Infrastruktur zu bieten. Schulen, Kindergärten, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten.
Supermärkte und Drogerie sind per Fußweg zu erreichen.
Kindergärten und Schulen sind ebenfalls in naher Umgebung, die Entfernungen sind auch im Exposee vermerkt.
Ausstattungsbeschreibung
Bestehend aus zwei aneinandergrenzenden Flurstücken.
Das verfügbare Grundstück mit der Gemarkung Altena, liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplans Nr. 1 „Bauzonenplan - 14. Änderung“ in der Fassung der Bekanntmachung vom 28.12.2001. Bei diesem Plan handelt es sich um einen so genannten „einfachen“ Bebauungsplan im Sinne von § 30 Abs. 3 BauGB. Dieser legt für das Grundstück folgendes fest:
-Allgemeines Wohngebiet (WA)
-Bebaubar mit 2 Vollgeschossen
-Grundflächenzahl (GRZ) 0,3
-Offene Bauweise
Im Übrigen richtet sich die Zulässigkeit nach § 34 BauGB, da weitergehende Festsetzungen (z.B. über Baugrenzen, Verkehrsflächen, Gebäudehöhen, Gestaltungsfragen usw.) nicht bestehen.
Die Flurkarte und weitere Unterlagen können auf Anfrage eingesehen werden.
"KEINE ZUSÄTZLICHE KÄUFERPROVISION"
Sonstiges
Die Objektbeschreibung beruht ganz oder zum Teil auf Angaben des Eigentümers. Für die Richtigkeit oder Vollständigkeit übernehmen wir keine Gewähr.
Sie wollen Ihre Immobilie ebenfalls professionell vermarkten, rufen Sie uns gerne an, wir stehen Ihnen von Mo. bis So. von 6.00 - 22.00h persönlich zur Seite! Über 150.000 aktive Interessenten warten bereits auf Sie.
FALC Immobilien Stadtlohn & Kreis Borken
Nico Jakob
Mobil: 01577 46 198 16
Hotline: (6:00 - 22:00 Uhr): 0800 - 646 0 646
E-Mail: nico.jakob@falcimmo.de
Objektanfrage
Ansprechpartner
FALC Immobilien StadtlohnNico Jakob
Am Sonnenhang 24
48653 Coesfeld
Telefon: +49 800 6460646
Telefax: +49 2242 9010319
E-Mail: nico.jakob[at]falcimmo.de
Stefan Nölker
Humperdinckstr. 3
53773 Hennef (Sieg)
Telefon: 01511 / 113 3 886
E-Mail: stefan.noelker@falcimmo.de
Ihre Daten sind uns wichtig. Wir beachten alle Vorschriften zum Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten von Benutzern werden nur erhoben, verarbeitet und gespeichert, soweit diese im Rahmen einer persönlichen Angebotserstellung notwendig sind. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind. Die Verwendung Ihrer Daten für eigene werbliche Zwecke für ähnliche Waren und Dienstleistungen ist nicht ausgeschlossen. Sie können dieser Verwendung jederzeit widersprechen, ohne dass für den Widerspruch andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.