GROß, GRÖßER, AM GRÖßTEN
Objekt-ID: | FALC-PVo-58725 |
Lage: | 79669 Zell im Wiesental |
Region: | Deutschland - Baden-Württemberg - Lörrach - Zell i |
Straße: | Adelsberg 1 |
Immobilienart: | Erdgeschosswohnung |
Zimmer: | 4 |
Wohnfläche: | ca. 135,00 m² |
Zustand: | Modernisiert |
Bezugstermin: | Februar 2025 |
Kaufpreis: | 329.000,00 EUR |
Energieeffizienz
Energieausweistyp: | Bedarfsausweis |
Gültig bis: | 30.01.2035 |
Jahrgang: | 2014 |
WG-geeignet: | ![]() |
Ölbefeuerung: | ![]() |
Freiparkplatz: | ![]() |
Gartenmitbenutzung: | ![]() |
Keller: | ![]() |
Gäste-WC: | ![]() |
Badezimmer: | 2 |
Beschreibung
Mit einem Kaufpreis von 329.000 Euro stellt dieses Objekt eine attraktive Investition dar.
Die gepflegte Wohnung besticht durch Ihre funktionale Aufteilung. Die geräumigen Zimmer bieten vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und sind ideal für Familien, Paare oder Wohngemeinschaften.
Die großen Fenster sorgen für helles, freundliches Licht und schaffen eine angenehme Wohnatmosphäre.
Der Garten bietet ausreichend Platz für Erholung im Freien und die Möglichkeit, den Außenbereich individuell zu gestalten. Ob ein gemütlicher Grillabend mit Freunden oder ein Spielparadies für Kinder – hier können Sie Ihre eigenen Wünsche realisieren.
Mit dieser Immobilie erwerben Sie nicht nur eine sehr geräumige Wohnung, sondern ein behagliches Zuhause in einer attraktiven und lebenswerten Umgebung. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorzügen dieses Angebots und vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin.
Lage
Die Immobilie liegt ungefähr 3 Kilometer entfernt von Zell im Wiesental, einem charmanten Städtchen, das alle wichtigen Einrichtungen des täglichen Bedarfs bietet. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist durch regelmäßige Verbindungen gesichert, in Zell gibt es einen sehr guten S-Bahn Anschluss Richtung Basel sowie Busverbindungen Richtung Feldberg/Titisee.
Auch die Autobahn A98 ist bequem in ca. 15 Kilometern zu erreichen, was eine gute Verbindung zu den umliegenden Städten und Regionen garantiert.
Die Lage in Adelsberg bei Zell im Wiesental vereint naturnahes Wohnen mit der Nähe zu städtischen Annehmlichkeiten. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergärten befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Ein Kindergarten befindet sich im Ort, eine Grundschule in Gresgen und weiterführende Schulen in Zell.
Die landschaftlich reizvolle Region lädt zu zahlreichen Freizeitaktivitäten im Grünen ein und bietet eine hohe Lebensqualität.
Für Familien steht eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten in der Nähe zur Verfügung. Der nahegelegene Schwarzwald lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein.
Der nächstgelegene internationale Flughafen ist der EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg, der ca. 50 Kilometer entfernt liegt und somit sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlaubsflüge gut erreichbar ist.
In Zell im Wiesental finden Sie zudem mehrere Einkaufsmöglichkeiten, die alle notwendigen Einkäufe für den tägichen Bedarf abdecken. Obwohl das Abendunterhaltungsangebot eher begrenzt ist, bietet die Umgebung dennoch zahlreiche Erholungsmöglichkeiten und diverse sportliche Aktivitäten.
Die Wohnlage ist besonders attraktiv für junge Paare, Familien sowie Ruhesuchende, die Wert auf eine naturnahe und dennoch gut angebundene Wohnsituation legen. Dank der geringen Bevölkerungsdichte und des niedrigen Durchschnittsalters ist die Umgebung dynamisch und bietet ein angenehmes soziales Umfeld.
Ausstattungsbeschreibung
Im Flur finden Sie einen praktischen Einbauschrank.
Es ist keine Küche vorhanden, das lässt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Küche ganz nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.
Im Wohnzimmer ist ein Kaminanschluss vorhanden.
Die 135m2 bieten viel Raum zur Verwirklichung von Wünschen - wer hier nicht ausreichend Platz findet ...
Sonstiges
Die Nähe zu mehreren öffentlichen Verkehrsmitteln erlaubt flexible Verbindungen und stellt sicher, dass Sie auch ohne eigenes Fahrzeug mobil bleiben. So erreichen Sie die nächsten Bus- und Bahnstationen bequem in wenigen Gehminuten.
Die Lage des Hauses zeichnet sich durch eine hintergrünende, ruhige Wohnstraße aus, die dennoch eine schnelle Anbindung an wichtige Verkehrsknotenpunkte bietet. Der nächstgelegene Autobahnanschluss ist etwa 20 Autominuten entfernt, während der internationale Flughafen Zürich in rund 1,5 Stunden erreichbar ist.
Zell im Wiesental bietet eine charmante dörfliche Atmosphäre mit einer kleinen, aber lebendigen Gemeinde. Das durchschnittliche Alter von rund 34 Jahren zeigt, dass sich hier sowohl junge Familien als auch Berufstätige wohlfühlen können.
Dieses Objekt ist besonders für diejenigen geeignet, die Ruhe und ländliche Idylle schätzen, ohne auf die Annehmlichkeiten einer guten Infrastruktur verzichten zu wollen. Die ausgeglichene Mischung aus Naturverbundenheit und Erreichbarkeit der urbanen Zentren macht es zu einer idealen Wahl für eine breite Zielgruppe.
Der Energieausweis liegt vor.
Dieses Exposé wurde teilweise mithilfe eines KI-Tools erstellt.
Objektanfrage
Ansprechpartner
FALC Immobilien Rheinfelden (Baden)Petra Volk
Bahnhofstr. 28
79618 Rheinfelden (Baden)
Telefon: +49 800 6460646
Telefax: +49 2242 9010319
E-Mail: petra.volk[at]falcimmo.de
Stefan Nölker
Humperdinckstr. 3
53773 Hennef (Sieg)
Telefon: 01511 / 113 3 886
E-Mail: stefan.noelker@falcimmo.de
Ihre Daten sind uns wichtig. Wir beachten alle Vorschriften zum Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten von Benutzern werden nur erhoben, verarbeitet und gespeichert, soweit diese im Rahmen einer persönlichen Angebotserstellung notwendig sind. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind. Die Verwendung Ihrer Daten für eigene werbliche Zwecke für ähnliche Waren und Dienstleistungen ist nicht ausgeschlossen. Sie können dieser Verwendung jederzeit widersprechen, ohne dass für den Widerspruch andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.