Resthof in Hüllhorst: Achtung Selbstversorger und Gewerbetreibende: Traumhaftes Anwesen mit zauberhaftem 2-Familien-Haus, 10.000m² Grundstück, große Lagerhallen mit Photovoltaik-Anlage

Achtung Selbstversorger und Gewerbetreibende: Traumhaftes Anwesen mit zauberhaftem 2-Familien-Haus, 10.000m² Grundstück, große Lagerhallen mit Photovoltaik-Anlage

Objekt-ID:mT2869
Lage:32609 Hüllhorst
Land:Deutschland
Immobilienart:Resthof
Zimmer:7
Grundstücksfläche: ca. 10.000,00 m²
Wohnfläche: ca. 350,00 m²
Kaufpreis:990.000,00 EUR
Stellplätze:5

Energieeffizienz

Heizungsart:Kamin, Zentralheizung, Fußbodenheizung
25 50 75 100 125 150 175 200 225
Bad mit Wanne und Dusche:
Einbauküche:
Badfenster:
Fliesen:
Teppichboden:
Kamin:
Zentralheizung:
Fußbodenheizung:
Gaszentralheizung:
Solarbefeuerung:
Blockheizkraftwerkbefeuerung:
Rollstuhlgerecht:
Kabel, Sat, TV:
Keller:
Badezimmer:3
Schlafzimmer:4
Kontakt aufnehmen

Beschreibung

Das traumhafte Anwesen in idyllischer Dorf-Lage befindet sich im Kreis Minden-Lübbecke auf einer Grundstücks-Fläche von rund 10.000 m². Zu diesem Objekt gehören zwei große Hallen mit ca. 1.850 m². Die Flächen können kostengünstig zu Lagerparzellen für Private Nutzer nutzbar gemacht werden. Die Wege um das Gelände sind auch für LKWs befahrbar und ausreichend befestigt. Rolltore ermöglichen die Einlagerung per Hubwagen, ggf. Gabelstapler. Sie vermieten gewerblich die Parzellen mit sehr geringen Bewirtschaftungskosten. Weitere Lagerräume und Werkstätten (ca. 370 m²), die zurzeit gewerblich genutzt werden, können Sie ebenfalls vermieten oder Ihr eigenes Geschäft darin aufbauen.
Hinzu kommt: Auf den Dächern der großen Hallen und einer großen Remise wurde eine große Photovoltaik-Anlage installiert, die noch bis Ende des Jahres gewerblich genutzt wird. Die Leistung beträgt lt. Eigentümer bis zu 80.000 KW im Jahr und ist voll intakt. Mit der Leistung der Anlage können Sie bequem Haus und Wasser heizen, die vielen Stromverbraucher des Hauses versorgen oder den eigenen elektrischen Fuhrpark aufladen.
Große geschützte Gartenflächen können Sie selbst bewirtschaften und z.B. Ihr eigenes Gemüse anbauen oder Geflügel züchten. Auch der Hofhund hat hier ein wunderbares Leben. Die vielen Vorzüge des Anwesens betrachten Sie sich gern vor Ort!

Lage

Das schöne Anwesen befindet sich in einer ländlichen Gegend und liegt in direkter Nähe nordwestlich von Bad Oeynhausen und südöstlich von Lübbecke bzw. südwestlich von Nettelstedt. Einkaufsmöglichkeiten finden sich in rund 1 km Entfernung: Bäckerei, Arzt, Apotheke, Supermarkt, Kindergarten, Tankstelle und Grundschule. Das Zentrum von Hüllhorst ist 2 km entfernt, der Bahnhof Lübbecke ist in 15 Minuten mit dem Auto erreichbar.

Ausstattungsbeschreibung

Wohnfläche (ca.) 150,00 m² Erdgeschoß barrierefrei (genaues Aufmaß folgt)
Maisonette-Wohnung auf ca. 200 m² (genaues Aufmaß folgt)
Nutzfläche (ca.) 2.600,00 m² incl. Haus, Hallen- und Werkstatt-Flächen
Grundstücksfläche (ca) 10.000,00 m²
Anzahl Terrassen 2 mit Süd-Ausrichtung
Terrassenfläche zusammen (ca.) 30,00 m²
großer Wintergarten
Anzahl Schlafzimmer: 4
Anzahl Badezimmer: 3
Badezimmer im EG mit Infrarot-Sauna und begehbarer Dusche (Saniert 2002)
Badezimmer im OG im altfranzösischen Chic mit Badewanne und Dusche
Badezimmer im DG gepflegt, gefliest mit Dusche
Objektzustand: Renoviert, zum Teil saniert und sehr gepflegt
durchdachte Zwangsbelüftung in der Erdgeschoß-Wohnung
Fußbodenheizung im Erdgeschoß
Anzahl Etagen: 3 plus Keller
Garagen: 3
Stellplatzanzahl: 5
Durchsicht-Kaminofen
große Photovoltaik-Anlage (Nutzungsdauer und Gewerbenutzung auf Anfrage)
Gasheizung Baujahr 2000
große Pufferspeicher
Blockheiz-Kraftwerk (30 KW Heizleistung, 15 KW Stromleistung von 2007)
Alle diese Angaben sind Angaben des Eigentümers und z.T. der Bauakte entnommen.
Daher kann Thomas Richter Immobilien für fehlerhafte Angaben nicht haftbar gemacht werden.
Der Energieausweis für das Haus ist beantragt und wird nach Erhalt den Angaben unverzüglich hinzugefügt.

Sonstiges

Besichtigungstermine sind in der Regel jederzeit möglich, müssen jedoch mit dem Eigentümer abgesprochen werden. Insofern bitte ich im Kontaktformular um Angabe Ihrer Telefonnummer.
Gern können Sie mich auch unter der Nummer 0172 5290918 erreichen.

Grundsätzlich ist zu erwähnen, daß für die gewerbliche Nutzung der Flächen und Gewerbe-Gebäude in jedem Fall eine Bauvoranfrage bzw. eine Nutzungsanfrage (bereits erfolgt) beim Kreis Minden in Verbindung mit der Kommune Hüllhorst erfolgen sollte! Der Kreis Minden hat uns für mehrere Optionen sehr gute Möglichkeiten in Aussicht gestellt. Dennoch sollte auch das Bauamt Hüllhorst in Verbindung mit dem Kreis Minden auf das Emissionsrecht bzw. das Umweltamt angesprochen werden.

Sämtliche Angaben sind Angaben des Eigentümers bzw. aus der Bauakte entnommen. Daher kann für die Richtigkeit bzw. Angaben von Thomas Richter Immobilien keine Garantie übernommen oder haftbar gemacht werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Objektanfrage

Objektanfrage privat

Kontakt

Ansprechpartner

Thomas Richter Immobilien
Thomas Richter
Brüderstraße
32105 Bad Salzuflen

Telefon: 0522260993
E-Mail: info[at]thomas-richter-immobilien.de
Impressum des Anbieters
Thomas Richter Immobilien
Thomas Richter
Brüderstraße 3
32105 Bad Salzuflen
05222 60993
info@thomas-richter-immobilien.de
Steuerident-Nr. 313/5323/0737
Erlaubnis nach §34c der Gewerbeordnung erteilt durch das Ordnungsamt Kreis Lippe
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Ordnungsamt Kreis Lippe,
Felix Fechenbachstrasse 5 in Detmold

Ihre Daten sind uns wichtig. Wir beachten alle Vorschriften zum Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten von Benutzern werden nur erhoben, verarbeitet und gespeichert, soweit diese im Rahmen einer persönlichen Angebotserstellung notwendig sind. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind. Die Verwendung Ihrer Daten für eigene werbliche Zwecke für ähnliche Waren und Dienstleistungen ist nicht ausgeschlossen. Sie können dieser Verwendung jederzeit widersprechen, ohne dass für den Widerspruch andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.