Acker- & Agrarflächen kaufen im Raum Freiburg im Breisgau – für Menschen, die Boden als Wert verstehen

Jetzt Suche verfeinern

Suche verfeinern

Stadt oder PLZ:
Objektart:
Preis bis:
€
Fläche von:
m²
Grundstücksfläche von:
m²
Vermarktungsart:
Deutschland
Österreich
Schweiz
« zurück

Unsere Immobilienangebote für Sie

###MIETEKAUF###
 
1,5 ha Wald in Niedersachsen

1,5 ha Wald in Niedersachsen

Ort: 
21354 Karze (Deutschland)
Grundstücksfläche: 
15.000,00 m²
Kaufpreis: 
42.500,00 EUR
Zum Exposé »
Ländlich wohnen mit viel Platz – Hofstelle am Ortsrand von Wanna

Ländlich wohnen mit viel Platz – Hofstelle am Ortsrand von Wanna

Vertriebsart: 
Kauf
Objektart: 
Wohnen
Ort: 
21776 Wanna (Deutschland)
Gesamtfläche: 
23.706,00 m²
Kaufpreis: 
450.000,00 EUR
Zum Exposé »

Suchauftrag aufgeben

 

Schneller sein – und neue Angebote sofort per E-Mail erhalten!

  1. Einfach: Wunschort & Grundstücksgröße angeben – mehr braucht es nicht

  2. Automatisch: Wir suchen im Umkreis von 50 km – ganz ohne Aufwand für Sie

  3. Direkt informiert: Neue passende Immobilien? Sie erhalten sofort eine E-Mail

  4. Diskret: Ihre Daten bleiben geschützt – keine Weitergabe an Dritte

  5. Flexibel: Nur Sie entscheiden, mit wem Sie Kontakt aufnehmen möchten

Jetzt kostenlosen Suchauftrag erstellen und nichts mehr verpassen!

Acker- & Agrarflächen kaufen im Raum Freiburg im Breisgau – für Menschen, die Boden als Grundlage schätzen

Acker- und Agrarflächen wirken still. Sie erzählen nicht von Gebäuden, sondern von Linien im Land, von offenen Horizonten und von einem Boden, der über Generationen genutzt wurde.

Im Raum Freiburg im Breisgau gehören fruchtbare Ackerflächen seit jeher zur Landschaft. Die Rheinebene, sanfte Vorbergzonen und gut strukturierte Tallagen prägen ein Gebiet, das landwirtschaftlich besonders begünstigt ist.

Die Flächen liegen häufig offen, gut geschnitten und erreichbar. Wege, Feldränder und gewachsene Parzellenstrukturen zeigen, dass Nutzung hier nie zufällig war, sondern immer Teil eines größeren Zusammenhangs.

Menschen, die im Raum Freiburg nach Acker- und Agrarflächen suchen, wünschen sich genau das: Boden mit Qualität, Übersicht und einer langfristigen Perspektive.

 

Markt & Besonderheiten

Angebotslagebegrenzt; überwiegend kleinere bis mittlere Flächeneinheiten
Preisniveau ca. 2,50–9,00 EUR/m², abhängig von Lage, Bodengüte und Flächengröße
FlächenartenAckerland, Agrarflächen, teils gemischte Nutzung
Nutzungsmöglichkeitenlandwirtschaftliche Nutzung, langfristiger Flächenbesitz
Besonderheitengute Bodenqualität, mildes Klima im Breisgau
LageRheinebene, Vorberge, strukturierte Tallagen

 

Regionale Agrarlandschaft rund um Freiburg

Der Breisgau zählt zu den fruchtbarsten Regionen Südwestdeutschlands. Die Kombination aus Klima, Boden und Lage hat über Jahrhunderte eine stabile Agrarlandschaft entstehen lassen.

Acker- und Agrarflächen liegen hier oft in gut erschlossenen Lagen, eingebettet in eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft mit Weinbau, Grünland und offenen Feldern.

 

Historische Nutzung & heutige Bedeutung

Ackerflächen waren immer Grundlage regionaler Versorgung. Sie bestimmten Lebensrhythmen, Dorfbilder und wirtschaftliche Strukturen.

Heute stehen Beständigkeit, Flächensicherung und langfristige Nutzung im Vordergrund. Agrarflächen werden als verlässliche Werte gesehen – ruhig, sachlich und bodenständig.

 

Kaufaspekte & Hinweise

Beim Kauf von Acker- und Agrarflächen spielen Bodengüte, Zuschnitt, Erreichbarkeit und rechtliche Rahmenbedingungen eine zentrale Rolle.

Auch die langfristige Nutzbarkeit und Einbindung in bestehende Strukturen sollten sorgfältig betrachtet werden.

 

Für wen geeignet und warum?

Acker- und Agrarflächen im Raum Freiburg eignen sich für Menschen, die Boden als Grundlage sehen. Für Landwirte, private Eigentümer oder Investoren mit regionalem Bezug.

Die Flächen stehen für Ruhe, Übersicht und eine klare Verbindung zur Landschaft – unabhängig von kurzfristigen Entwicklungen.

 

Warum my-landimmo.de

  1. my-landimmo richtet sich an Menschen, die Agrarflächen und besondere Landimmobilien suchen.

  2. my-landimmo ist spezialisiert auf Acker- und Agrarflächen in ausgewählten Regionen.

  3. my-landimmo erreicht monatlich über 5 Millionen Seitenaufrufe – und damit Menschen mit klarer Suchintention.

  4. my-landimmo erzeugt keine Massenanfragen wie große Portale – stattdessen erreichen Sie gezielte, qualifizierte Kontakte von Menschen, die genau nach dieser besonderen Art Fläche suchen.

  5. Als Neukunde 30 Tage kostenlos inserieren – mit wenigen Schritten zum eigenen Inserat auf my-landimmo.de.

 

Welche Flächenarten zählen zu Agrarflächen?
Ackerland und landwirtschaftlich genutzte Flächen.

Wo liegen diese Flächen im Raum Freiburg?
Vor allem in der Rheinebene und den angrenzenden Vorbergzonen.

Sind Agrarflächen langfristig gefragt?
Ja, besonders bei regionaler Nutzung und ruhigem Besitz.

Eignen sich die Flächen als Wertanlage?
Viele Käufer schätzen ihre Beständigkeit.

 

Fazit

Acker- & Agrarflächen im Raum Freiburg im Breisgau stehen für Bodenqualität, Übersicht und langfristige Werte.

Für Menschen, die Land nicht kurzfristig nutzen, sondern dauerhaft begleiten möchten, entsteht hier ein ruhiger, verlässlicher Besitz.

 

Acker- & Agrarflächen kaufen im Raum Freiburg im Breisgau – auf my-landimmo.de, dem Spezialportal für Agrarflächen, Landbesitz und besondere Landimmobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Hier geht’s zum kostenlosen Inserat